Dienstag, 21. Juli 2009

Auf Wiedersehen




So, das wars. Nach beinahe 80 Tagen und 80 Nächten in unserem Occident-Express, fühlen wir uns, Als Ob wir zwei Monate lang nicht geschlafen hätten (was nicht einmal so falsch ist); wir verbrachten Sieben wunderbare Tage in Zagreb und sind ganz froh, dass es unseren Ensembles besser ergangen ist als dem Titanik Orchester.

Sonntag abend war die letzte Aufführung auf dem Orientexpress Theaterzug. Zum letzten Mal fuhr der Zug tutend zur Spielstätte, Fatih öffnete die hydraulische Bühne und Jan betrat die Bühne.

Später gabs eine dieser wunderbaren spontanen Feiern im Speisewagen mit türkischer Musik, Raki und Slivovic. Mittlerweile ist der Zug wieder auf dem Weg in die Heimat; zurückbleiben gute Erinnerungen, unsympathische Telefonrechnungen - und hundert Stunden Filmmaterial, die wir zu einem Dokumentarfilm schneiden werden; bis Ende Jahr werden wir fertig sein, einen Sendetermin gibts noch nicht, irgendwann nächstes Jahr im ZDF Theaterkanal. Um Euch über den weiteren Verlauf der Schnittarbeiten zu informieren, haben wir einen Newsletter eingerichtet.

Dies ist nun der letzte Blog. Zwei Monate lang haben wir täglich einen kleinen Film gedreht, geschnitten und hochgeladen; eine spannende und anstrengende Erfahrung. Zum Schluss möchten wir nur noch eins: schlafen und danke sagen. Hey Ihr Zuschauer, Techniker, Schauspieler, Bahnleute, Organisatoren und Köche: Tesekkür Ederim, Multumesc, Hvala und Danke für Euren Einsatz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen