Dienstag, 26. Mai 2009

Erste Grenze – erstes Problem



Kapikule, etwa 270km von Istanbul entfernt an der Grenze zu Bulgarien steht der Zug nun schon mehrere Stunden am Grenzbahnhof. Scheinbar gewichtiges Treiben lässt erahnen, dass nicht alles so zu Laufen scheint, wie es müsste und tatsächlich die Weiterfahrt des Zuges verzögert sich um unbestimmt Zeit. So sucht sich halt ein Jeder eine Beschäftigung, um sich die Zeit zu vertreiben. Wieviel Türk Cay dabei gedrunken wird, lässt sich kaum sagen, aber irgendwie schlägt die Gelassenheit der Ortsansässigen auch auf uns über und wir warten geduldig auf Neuigkeiten.

Ob und mit wie viel Verzögerung oder mit wie viel Fracht der Zug nun wirklich seine Reise Richtung Deutschland antritt, oder ob er schon an der ersten Grenze scheitert lässt sich noch nicht sagen, aber morgen wissen wir mehr …

1 Kommentar:

  1. sehr Sympatisch, Jakob! :) Und du hast dir (mindestens) eine Rote sache gekauft!

    AntwortenLöschen