Sonntag, 24. Mai 2009

Sonnenuntergang über Istanbul



Abend für Abend zeigt sich in Istanbul ein wunderbares Naturschauspiel wenn sich die Sonne mit den buntesten und schillernsten Farben vom Tag verabschiedet und wie für uns in diesem Moment hinter der Hagia Sophia aus unserem Blickfeld verabschiedet. Ein goldgelbes mit roten Bahnen durchzogenes Farbenspiel, das seinesgleichen sucht.

Einzig und allein für die nicht wegzudenkenden Fähren bedeutet es langsam ihren Betrieb einzustellen. Wer seine letzte Fähre um Mitternacht jedoch verpasst, darf nicht traurig sein, denn in den unendlich vielen Kneipen, Bars, Restaurants, Clubs und was einem sonst noch fürs persönliche Wohlbefinden fehlt, ist immer noch ein Platz. Ein Platz in einer Stadt, die nie zur Ruhe zu kommen scheint.

Wir jedoch beginnen uns langsam von Istanbul, der liebgewonnen Station, die uns so herzlich empfangen hat und an der wahrlich kaum eine Grenze zwischen Orient und Okzident zu spüren ist, zu verabschieden und planen unsere letzten Stunden und Tage, bis dass es am Montag heißt: „Bucarest wird kommen“….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen